Wir vermitteln Traumwagen

Raritäten und einzigartige Exemplare

Automobile Exklusivität mit Tradition

Der Name Griesheimer steht seit rund 50 Jahren für automobile Exklusivität. Wir sind in der Lage, fast jedes gewünschte Traumauto zu beschaffen. Dank exzellenter Verbindungen auf der ganzen Welt können wir die langen Wartezeiten, wie bei Exklusiv-Herstellern oft üblich, deutlich verkürzen.

Herr Voigt, seit wann schlägt Ihr Herz für exklusive Automobile?

Seit Kindesbeinen. Die Initialzündung war ein Urlaub an der Côte d’Azur. Bei einem Tagesausflug nach Monte Carlo habe ich all die Supercars live gesehen, die ich bis dato nur vom Autoquartett her kannte.

Erinnern Sie sich an einzelne Wagen?

Als wär´s erst gestern gewesen: Mindestens zwei Lamborghini Countach sind an uns vorbei flaniert – die waren damals Anfang der Achtziger extrem hip. Ein Iso Grifo Can Am, einige Rolls Royce und etliche Ferrari – 512er, ein Daytona und als Highlight des Tages: ein 250 GTO. Davon gibt es nur 36 Exemplare. Kaufpreis 1962: 70.000 DM. Wert heute: 60 Millionen Euro Plus.

Was hat dieser Tag in Ihnen ausgelöst?

Ich habe daheim alle meine Auto-Quartette in den Müll geworfen!

Und was noch?

Einen felsenfesten Vorsatz: Ich wollte irgendwas mit Traumautos machen. Und genau das tue ich. Seit mehr als 30 Jahren.

Jede erfolgreiche Firma hat eine Mission, die sie antreibt. Was ist Ihre?

Welchen Traumwagen unsere Kunden auch suchen, wir finden ihn. Und wir tun alles dafür, dass das Fahrzeug möglichst schnell zum Eigentum des Kunden wird. Lange Lieferzeiten können wir dank unserer sehr guten Verbindungen verkürzen.

Dazu müssen Sie über ein gutes Netzwerk verfügen.

Dank unseres exzellenten Renommees stehen uns viele Türen offen. Wir pflegen Kontakte und Freundschaften rund um den Globus. Man kennt uns, man schätzt uns, man hilft uns gerne weiter. So bekommen wir nahezu alles, was unsere Klientel sucht.

Wer sind Ihre Kunden?

Kenner und Liebhaber faszinierender Automobile. Wir arbeiten für viele Sammler, für namhafte Persönlichkeiten aus aller Welt. Es kommen aber auch Damen und Herren auf uns zu, die einfach ein einzigartiges Fahrzeug für ihren täglichen Fahrspaß suchen und die Wert auf eine unabhängige Beratung legen.

Bieten Sie auch Individualisierungen, technisches und optisches Tuning?

Wir bieten einen Komplettservice, maßgeschneidert, kreativ und zuverlässig. Vom Transport und der Logistik mit Zoll- und Zulassungsformalitäten, über Finanzierungs- und Leasingvermittlung bis zur Individualisierung. Kurz: der Kunde wünscht, wir „spielen“.

Apropos „spielen“: Was ist Ihre Lieblingsmusik?

Der Sound des Miuara SV mit einem V12.
Himmlisch!

Sie suchen Ihren Traumwagen?
Wir sind uns sicher, dass wir Ihr Wunschfahrzeug relativ schnell finden.Was können wir für Sie tun?